Architekturlevel

Architekturlevel

Bei der Wahl zwischen einem Studium der Fotografie und der Architektur habe ich mich zu Gunsten der Fotografie entschieden. Trotzdem bin ich als professioneller Fotodesigner der Architektur immer treu geblieben.
Unser Spezialgebiet ist die genaue Untersuchung und Beurteilung von Tages- und Kunstlicht in verschiedenen Breitengraden und auf verschiedenen Kontinenten. Wir wollen mit den allerneusten Messmethoden farblich und atmosphärisch die außergewöhnlichsten Architekturfotoergebnisse bekommen.

andi Schmid fotografiert mit großer Erfahrung und Leidenschaft im Bereich Architektur.

Als professionelle Lichtbildner arbeiten wir mit viel Genauigkeit und Gespür für die richtigen Perspektiven. Zahlreiche Auszeichnungen und Erwähnungen belegen das hohe Ansehen als Europäische Architekturfotografen.

Bauen für die Welt – so auch der Titel des umfangreichen Buches – und der zweite Band „Bauen für die Welt II“ beweisen, dass Fotoaufnahmen im Architekturbereich nicht nur von Form und Farbe, sondern auch von der Erfahrung eines Fotografen im Umgang mit der Lichtführung profitieren.
Fotografie ist nicht gleich Fotografie – so wie Architektur nicht gleich Architektur ist.
Und natürlich ist Architekturfotografie nicht gleich Architekturfotografie: Jeder Architekt arbeitet mit Formen, Linien und vor allem mit dem Streben, dass sich der Mensch im Gebäude wohl fühlt – dazu zählt natürlich in erster Linie das Licht. Als Architekturfotografen der Spitzenklasse beschäftigen wir uns bereits im Vorfeld mit den Ideen, Gedanken und Planungen des Architekten. Nur so können wir die Aussagen und Ideen von Planer und Bauherr bestmöglich im Bild präsentieren.

Wir fotografieren mit unserem Team die Architektur in Europa und auf der ganzen Welt. Mit unseren Bildwerken wollen sie nicht nur zufrieden stellen, sondern begeistern und Aufmerksamkeit erregen. Ebenso, wie die Architektur es oft selbst tut.

Bei der Wahl zwischen einem Studium der Fotografie und der Architektur habe ich mich zu Gunsten der Fotografie entschieden. Trotzdem bin ich als professioneller Fotodesigner der Architektur immer treu geblieben. Unser Spezialgebiet ist die genaue Untersuchung und Beurteilung von Tages- und Kunstlicht in verschiedenen Breitengraden und auf verschiedenen Kontinenten. Wir wollen mit den allerneusten Messmethoden farblich und atmosphärisch die außergewöhnlichsten Architekturfotoergebnisse bekommen.

Zu unseren Auftraggebern gehören neben innovativen Architektenbüros auch Firmen aus der Bau- und Industriebranche sowie der Weltmarktführer im Bereich der Befestigungstechnik, die Würth-Gruppe.